ErlebnisFamilie

Linie


Angebote für die ganze Familie

Gerade auch gemeinsame Unternehmungen stärken die Familie, deswegen organisieren wir regelmäßig Ausflüge für die ganze Familie. Oft bleibt für die Planung solcher Aktivitäten wenig Zeit, auch macht doch in einer größeren Gruppe vieles noch mehr Spaß!




Abseits der großen LandArt-Projekte wie etwa von Goldsworthy möchten wir in natürlicher Umgebung zusammen Kunstwerke aus den vorhandenen Naturmaterialien schaffen.
Hier können ohne Erfolgsdruck wunderschöne Dinge entstehen, die Freude am Tun und das Erleben der Natur stehen im Mittelpunkt, uns steht nur die natürliche Umgebung und unser Körper als Werkzeug zur Verfügung. Mit aufmerksamem Blick und kreativ zusammengefügt können verschiedene Blüten genauso wie Gräser oder ein Baumstamm oder was man sonst noch so findet zu viel schöneren Kunstwerken werden als wochen- oder monatelang gefeilte Skulpturen!
LandArt hat ihren eigenen Rhythmus, sie ist eine Kunst, bei der die Seele mit wachsen oder einfach nur baumeln kann – mit großem Erholungswert!

Julia Brandt und Anita Schönbauer

Ort:  Wienerberg

Anmeldung und Infos unter info@erlebnisfamilie.at
LandArt

LandArt
   

Angebote für Kinder

Da wir wohl alle wissen, wie wichtig es für die ganze Familie ist, als Eltern auch Zeit für sich als Paar oder für sich allein zu finden, legen wir großen Wert darauf, auch Unternehmungen nur für Kinder anzubieten. Denn auch für die Kinder wird es ein großes Erlebnis sein, ohne Eltern unterwegs zu sein - da kann es schnell passieren, dass man ein paar Zentimeter in die Höhe wächst!
Gerne können Sie die Zeit natürlich auch für ein Beratungsgespräch nutzen.


   


Work-Shops und Vorträge für Eltern

Ebenso haben sie die Möglichkeit, an unseren praxisbezogenen Work-Shops uns Voträgen zu verschiedenen Themen teilzunehmen. Hier bleibt ausreichend Zeit, in Gesprächsrunden Erfahrungen und Tipps auszutauschen.


Memory-Lerntherapie

Die Memory-Lerntherapie arbeitet an den Ursachen der Lernschwierigkeiten. Dadurch entwickelt ihr Kind folgende Fähigkeiten:
  - die wesentlichen Grundfertigkeiten des Lernens zu nutzen
  - Lernprozesse erkenntnisorientiert zu erfassen
  - Aufgabenstellungen eigenständig zu erfassen
  - Lösungswege zu finden
  - fachliche Lücken zu schließen
   Infos unter  www.selbst-bewusst-lernen.at oder direkt unter 0650/8127932 bei Kerstin Konlechner.



Infos unter  
info@erlebnisfamilie.at
oder
0650/5250065 bzw 0650/8127932